logo design isabelle elmann

meine logo design projekte


hier kannst du dir einen auszug meiner arbeiten ansehen, die ich entworfen habe.  bekomme einen einblick in die briefings, ziele und designkonzepte, die den jeweiligen logos zu grunde liegen und lerne wie aus designkriterien endprodukte entstehen.  hast du noch fragen? kontaktiere mich!

so kann ein logo in einem corporate design wirken

unbox logo

unbox - concept store


briefing

entwicklung eines namens und eines corporate designs für einen concept store, inklusive logo, claim, visitenkarten, drucksorten, webdesign und anzeige.


ziel

spielbegeisterte kunden ansprechen, und ihnen den zugang zu drei unterschiedlichen spielewelten (pc, konsole, brettspiel) eröffnen. der store soll ein treffpunkt für gamer werden. 


designkonzept

"unbox" ist in der spielwelt ein weit verbreitetes wort, das zum beispiel beim auspacken und vorstellen von neuen spielen verwendet wird. das logo sollte jung, spielbegeistert, kommunikativ, verspielt und verbindend gestaltet werden. die runde, einfache, sans-serif schriftart und die kleinschreibung unterstützen den verspielten charakter. die drei farbigen kreise stehen für die drei unterschiedlichen spielewelten und heben die verbundenheit hervor. bunte kontrastreiche farben unterschreichen das jugendliche erscheinungsbild.

visitenkarten unbox
briefpapier unbox
website unbox
mobil unbox
anzeige unbox
magazin unbox
steakaway logo

steakaway - fast food imbiss


briefing

entwicklung eines logos, speisekarte und website für ein fast food unternehmen, das steak-gerichte in mitnehmbaren boxen anbietet. 


designkriterien des logos

hochwertig, feurig, rau, dynamisch


designkonzept

die schriftart ist, passend zu den kriterien, mit einer groben, rauen textur gewählt. der slab serif stil und die farben rot und schwarz erinnern an cowboy, farmen, und grillereien auf offenem feuer. die font ist klobig gewählt und in großbuchstaben gesetzt um den charakter des unternehmens zu unterstreichen. die gabel ist nach oben rechts gerichtet und wirkt dadurch dynamisch, wodurch die schnelligkeit ausgearbeitet wurde. außerdem ersetzt sie clever das y und ist somit einprägsam. durch die kombination mit schwarz wirkt das logo außerdem hochwertig. 

Mobil Steakaway
Speisekarte_Steakaway
website Steakaway

hier siehst du beispiele für unterschiedliche logotypen

das kepler logo

das kepler - bistro, imbiss


briefing

entwicklung des logos, visitenkarten, speisekarte und flyer für ein neues bistro, das unterschiedlichste gerichte anbietet. das lokal wirkt modern und geradlinig mit natürlichen texturen aus holz und stein. der kunde wollte ein dunkles rot als akzentfarbe des logos. 


designkriterien des logos

modern, minimalistisch, klare linien, geometrische formen


designkonzept

klare linien und eine einfache bildmarke entsprechen den designkriterien. das rotierte, rote, "K" fungiert als abstraktes symbol für einen tisch und hat einen einzigartigen charakter. die bildmarke kann auch getrennt vom schriftlogo verwendet werden und sorgt für wiedererkennung überall da, wo der schriftzug nicht dargestellt werden kann oder soll (zum beispiel als aufdruck auf einem kugelschreiber). die gewählte schriftart des logos zeichnet sich durch ihren geometrischen schnitt aus und wirkt klar und modern.  

monogramme

monogramme - exploration


monogramme sind bildmarken, die meist aus den initialen eines namens bestehen. sie verbinden die buchstaben auf eine interessante, kreative art und weise, wodruch am ende ein einzigartiges bild entsteht, das als logo verwendet werden kann. mein eigenes logo war auch einer von vielen entwürfen, von denen man hier einige sehen kann. 

hier zeige ich dir logo redesign arbeiten

turn logo
ültje logo

mockup projekte - turn, ültje


projekt "turn"

beim logo redesign geht es darum ein schon bestehendes logo an das neue leitbild, neue ziele oder werte eines unternehmens anzupassen. hier soll das grundkonzept des logos nur soweit verändert werden, dass nach dem redesign immer noch ein zusammenhang zum vorherigen logo besteht. "turn" war ein mockup projekt der marke "turmöl" mit der fiktiven annahme, dass das unternehmen sich in richtung nachhaltige energie weiterentwickeln möchte und zukunftsorientiert in die e-mobilität expandieren will. der neue name vermittelt eine wende. das neue logo ist simpel, modern und rund. durch das beibehalten der typischen farben der marke, ist die ähnlichkeit zum alten logo gegeben.


projekt "ültje"

die neue fiktive marktpositionierung von "ültje" soll mit einem produkt, dass die natürlichkeit und die gesundheit
der zutaten hervorhebt durchgeführt werden. aufbauend auf das „ültje pur“ sortiment soll eine
„ültje fit“ produktlinie eingeführt werden, die sich auf die zusammenstellung von gesunden, natürlichen
snacks spezialisiert. das redesign des logos soll nicht zu grob ausfallen. es soll pur, modern und dynamisch wirken. es steht für alle produkte des unternehmens und soll dessen widererkennungswert erhalten. die farben werden beibehalten, die schrift wird moderner gestaltet, die restlichen elemente dem moderneren design angepasst. zusammen mit einem neuen package design wirkt es wie ein prämienprodukt und vermittelt den puren natürlichen charakter. 


logo redesign ültje verpackung